Thursday, June 4, 2020

All in White…. and Heavenly!

All in White…. and Heavenly!

 with NO COMMENTS

 

Star chef Tanja Grandits

She doesn’t seem so innocent at first glance, because créme fraiche has a 35 percent fat content! But it sure tastes heavenly.

Créme Fraiche or Sour Cream is made from WHOLE CREAM, to which lactic acid bacteria are added. These convert the milk sugar to lactic acid and gives it the sour taste. Créme Fraiche is suitable for refining. Due to the high-fat content, it is acid and heat resistant and does not flocculate.

HERBAL FLAMMKUCHEN (Flamming Cake)

The classic Alsatian Tarte flambé has a topping of creme fraiche, onions, and bacon. when they baked bread, it was first pushed into the oven to check the heat of the oven.

Here is a recipe from Tanja Grandits, the top chef. She is the master of creative aroma-cuisine and cooked up 19 Gault Millau points in the restaurant “Stucki” in Basel, Switzerland

“For me, sour cream is an ingredient that is often used in the warmer seasons, as a sour cream ice cream, as a dip for grilled items or on a crispy, fresh Flammkuchen with herbs from the garden.”

For the Flammkuchen, crumble 15 grams of yeast in 1.3 dl of lukewarm water and dissolve while stirring. Add 250 grams of flour, 1 pinch of salt and 1 pinch of sugar, and knead into a smooth dough. Let it taste in a warm place for 30 minutes.

For the topping, wash 6 spring-onions, halved, cut into fine stripes mix with a 1/2 teaspoon of salt and 1 teaspoon of tarragon vinegar, leave to stand for 10 minutes. In the meantime, roll out the dough very thinly, into rounds or oval-shaped sizes, and coat with 300 grams of creme fraiche. Drain the cut spring onions in a sieve and spread them evenly over the dough. Sprinkle 200 grams of grated Pecorino over it and bake in the oven at 200 degrees for about 16 minutes until golden brown. Now mix a handful of Ruccola together with 1 bunch of basil, 1 bunch of tarragon, 1 bunch of parsley, all plucked from the stems, cut into small pieces and mix gently with 1 tablespoon of tarragon vinegar, 2 tablespoons of olive oil, 1 pinch of salt and a large pinch of ground anise. Spread generously over the Flammkuchen, and finally, grind plenty of black pepper all over it.

Published by  Coopzeitung, June 23, 2020

Visit restaurant Stuck, Basel, Switzerland – open hereF

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Monday, June 1, 2020

Thought of the Day by Sheer Ramjohn


Intelligence for your life?

Looking at yourself in the mirror, is it a reflection of God’s good creativity or bad? The answer of course depends on your thinking. Be kind to yourself and do not let arrogance play a part! Now, you may be on your way!
Go figure.
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LAUGH

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6 Möglichkeiten, Kunden darüber zu informieren, dass Sie wieder öffnen

Für viele von uns, beginnen die Regierungen vorsichtig wieder die wirtschaft zu öffnen. Immer mehr kleine Unternehmen können wieder öffnen und Kunden bedienen. Dies kann für viele von uns immer noch eine verwirrende, und komplizierte Zeit sein. Gesetze, Vorschriften und vorschläge variieren je nach Gemeinde und Kanton. Darüber hinaus ist es schwer zu sagen, welche Unternehmen wiedereröffnet werden, und welche Einschränkungen oder Regeln jedes Unternehmen sich selbst auferlegen könnte.
Als Geschäftsinhaber oder Gerant müssen Sie sicherstellen, dass Ihre Kunden sicher sind, wann und wie Sie wieder öffnen. Sie möchten den Zeitpunkt und den Status Ihrer Wiedereröffnung so klar wie möglich gestalten. In diesem Sinne gibt es hier sechs einfache und praktische Möglichkeiten, um Ihre Kunden über die Wiedereröffnung zu informieren.

*Markierungen und Fahnen
Wahrscheinlich können Ihre Kunden es kaum erwarten, Ihr Unternehmen erneut zu besuchen. Wenn sie unterwegs sind, benötigen sie einen klaren Hinweis darauf, wann Sie eine Eröffnung planen oder ob Sie geöffnet sind. Stellen Sie sicher, dass Sie die entsprechende Beschilderung ausdrucken und anzeigen, um Ihre Kunden über die Neuigkeiten zu informieren.
Ihre Beschilderung sollte groß, auffällig und markenbezogen sein. Betrachten Sie Optionen wie Fahnen, Schaumstoffplatten oder Fensteraufkleber. Ein großes Schild mit einem klaren Hinweis darauf, wann Sie wieder öffnen, ist eine hervorragende Möglichkeit, Ihre Kunden zu bedienen und klar zu kommunizieren, dass Sie wieder parat sind um gäste zu servieren.

*Postkarten und Direktwerbung
Unabhängig davon, ob Sie ein Unternehmen sind, das Produkte, Dienstleistungen oder ein lokales Restaurant verkauft, kann das Versenden übergroßer Postkarten von entscheidender Bedeutung sein. Sie können nicht nur neue Kunden erreichen, sondern auch mit früheren Kunden kommunizieren. Das Hinzufügen von Bildern Ihrer Produkte, schönen Essensbildern, Gutscheine und Werbeaktionen ist eine hervorragende Möglichkeit, um Ihr Unternehmen und Ihr Restaurant wieder kennenzulernen.
Mit Direct Mail können Sie auf demografische Daten wie Alter, Einkommen, Wählerregistrierung und mehr abzielen.
Studien zeigen, dass 85% der kleinen Geschäftskunden aus einem Umkreis von sieben bis zehn Kilometern kommen. Damit ist Direct Mail das perfekte Werkzeug, um Ihren Kundenkreis im Restaurant  oder Geschäft zu vergrößern.


85% der kleinen Geschäftskunden kommen aus einem Umkreis von 7-10 Kilometer

*Business Website & Social Media
Stellen Sie sicher, dass Ihre Kunden den Status Ihres neuen Starts über E-Mail-Listen, soziale Medien und Ihre Website leicht herausfinden können. Auf Ihrer Website sollten das Datum und der Status Ihres Relaunchs am einfachsten zu finden sein. Stellen Sie sich ein Popup vor, das angezeigt wird, wenn ein Benutzer Ihre Seite besucht. Fügen Sie Informationen hinzu, die für Ihre Kunden hilfreich sind.

Halten Sie Kunden auf dem Laufenden, indem Sie Blog-Inhalte und Videos erstellen. Erstellen Sie einen Marketingplan mit Inhalten, die auf Ihre Wiedereröffnungsbemühungen ausgerichtet werden können.
Zeigen Sie ihnen, was Sie tun und wie Sie sich auf die Wiedereröffnung vorbereiten. Ein einfaches, kurzes Video kann viel bewirken. Stellen Sie sicher, dass Sie die Videos in Ihre Social Media-Konten hochladen und mit Ihren Kunden in Kontakt treten. Unternehmen, die Video verwenden, steigern ihren Umsatz um 49% schneller als Nicht-Video-Benutzer.
Seien Sie kreativ und haben Sie Spaß bei Ihren Wiedereröffnungsbemühungen.
Markieren Sie dieselben Informationen in Ihren Social Media-Konten. Fügen Sie auffällige Grafiken oder Bilder hinzu und veröffentlichen Sie diese häufig. Unabhängig davon, ob Sie einen Social-Media-Koordinator oder einen bestimmten Mitarbeiter haben, ist die Fähigkeit, Fragen zu beantworten und Kundenkommentare zu überwachen, ein Muss.
Nehmen Sie sich einen Moment Zeit und schauen Sie sich an, wie Ihr Unternehmen Instagram- und Facebook-Geschichten nutzen kann.
*E-Mail Marketing
Neben Social Media ist E-Mail-Marketing eine weitere leistungsstarke Möglichkeit, um mit Ihren Kunden in Kontakt zu bleiben. Abgesehen davon, dass es sich um ein leistungsstarkes Marketinginstrument handelt, ist es eine hervorragende Möglichkeit, in Kontakt zu bleiben und die Ankündigung zu machen, dass Sie wiedereröffnen.

*Studien zeigen, dass Newsletter-Leser 80% mehr Zeit auf der Website verbringen

*Digitale Marketingstrategie

Es ist wichtig, mit Ihren Kunden zu kommunizieren. Beispiele sind Videomarketing. Videos eignen sich hervorragend, um Informationen vor Kunden zu erhalten.
Videomarketing-Statistiken:
• 83% der Twitter-Nutzer sehen sich Videoinhalte auf Twitter an
• YouTube hat über eine Milliarde Nutzer, fast ein Drittel aller Internetnutzer.
• 50% der Menschen sehen mehr als eine Stunde Facebook- oder YouTube-Videos pro Woche.
*Bieten Sie Rabatte und Verkäufe
Sagen Sie im Rahmen Ihrer Relaunch-Party Danke, indem Sie Ihren Kunden ein verlockendes Angebot machen, damit sie wissen, dass Sie sie und ihr Geschäft schätzen. Das Anbieten eines leichten Rabatts setzt die Erwartung, dass Sie Ihre Kunden schätzen. Auf diese Weise können Sie auch den Wert Ihrer werbung per Post oder E-Mail kontrollieren.
Bevor Sie beginnen, ist es wichtig, Ihre neuen Geschäftsrichtlinien zu kommunizieren. Ihr Unternehmen hat die Möglichkeit erhalten, wieder zu eröffnen. Denken Sie jedoch daran, dass wir uns immer noch mitten in einer Pandemie befinden die bei uns vorläufig bleibt. Befolgen Sie unbedingt die Anweisungen Ihres Staates, Kantons oder Gemeinde und den örtlichen Behörden, um Ihr Geschäft ordnungsgemäß wieder zu eröffnen. Es ist wichtig, den Kunden zu versichern, dass Sie alle Richtlinien befolgen, und dass Sie sorgenlos bei Ihnen eine gute zeit verbringen können.

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Top 20 Food Travel Blogs & Websites To Follow in 2020

15. UlrichK’s Food & Travel Blogs

UlrichK's Food & Travel Blogs

Blog Food and Travel blogs by a four-star awarded chef. He reaches out to potential, upcoming young chefs to share his life & travel experiences as a chef in seven countries over 55 years. Frequency 5 posts / week Since Jul 2016 Blog ulrichkoepf.website
Twitter followers 25 ⋅ Social Engagement 2 ⋅ Alexa Rank 2.5M View Latest Posts⋅Get Email Contact

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Guyana, Gordon Ramsay Style!


Gordon Ramsay, the English Celebrity Chef, decided to divert from the scenes of English and American eateries into the deep of the Rainforests in Guyana.

Since my wife’s parents are from Guyana it seems a bit strange that he decided to explore that part of the South American continent. When people ask me where my wife is from, I proceed to tell them that she was born in England but here parents are from Guyana. Most people have no clue as to where Guyana is on the world map, especially here in Europe. Did you know actor Michael Caine is married to a woman from Guyana?

My father-in-law and spouse left Guyana in 1953 to move to England, then in 1970 they left England moving to the Bahamas, and then in 1976, they moved to the USA. I met my wife in the Bahamas and then moved to the USA the same year she did with her family.


In 2006 my in-laws decided to move back to Guyana in order to set up a business there. That is when I decided to visit Guyana with my wife.

(see my previous blog about that trip here) 

Gordon Ramsay is now exploring the culinary traditions of Guyana for his new episode airing on June 7th.

I have been enjoying Guyanese food for the past 40 years, prepared and cooked by my mother-in-law, who is a passionate cook. Dishes such as Rôti made with potatoes or yellow split pea, the traditional Pepperpot, traditionally made with Oxtail (Sorry Gordon, not with chicken!👎) Hassa Curry, which I never really liked because the fish scales look like toenails😁, Bakes with  Salted Codfish, Potato Balls with Achar Chutney  (video recipe here), Tomato Choka (video recipe here),  Dhal Pholouri made with chickpeas (video recipe here) and many more delicious dishes. The favorite was and still is the Chicken Curry with Rôti! even the grandkids are all excited when grandma makes a pot of curry!